Als ob es so sein müsste: les hatte Recht!
les Vogel hatte recht. Nicht nur die Zielscheiben werden Opfer von Piesackereien und Diskriminierung. Ronald kaufte noch jahrelang Ansichtskarten für Willy und die Kinder im hinteren Teil der WC-Schule. Seinen Geburtstag feiert er lieber nicht. Überall in der Stadt weist er noch immer darauf hin, welche Leute da eigentlich haften wohnen sollen.
Was denkst du, was Kinder empfinden wenn die Polizei plötzlich in jüngster Zeit Asylantenkinder aus der Klasse holte? Als ihre Klassenkameraden auf einmal aus der Schule entfernt wurden. Weil es Asylantenkinder waren.
" Wieso? Der Junge ist mein Freund."
" Ich gehe immer mit dem Mädchen zur Schule."
Das macht aber nichts aus und ändert auch nichts. les starb kurz nachdem der Artikel erschienen war.

Ich hielt mein Versprechen. Jetzt lebt les weiter in meinem Buch, zwar unter einem anderen Name, als les Vogel. So wollte er es
.Hinter dem WC-schule

Productie: Sweering & Elias Zuruck